Heiraten mit Duldung in Deutschland oder im Ausland?

3 Antworten

wenn er die Unterlagen nicht herbeischaffen kann, hat sich die Heirat erledigt.

was braucht er für Unterlagen

Heiraten dürft Ihr, solange er nachweisen kann, daß er ledig ist. Welche Unterlagen er dafür benötigt, erklärt man Euch im Standesamt. Ob jedoch Eure Heirat irgend etwas an seinem ausländerrechtlichen Zustand ändert, das ist eine ganz andere Frage.

Wenn er im Ausland ist dann kann er nicht mehr kommen (so leicht). Dann müsstet ihr hier heiraten. Welche Staatsangehörigkeit hat dein Freund? Dann kann man einfach zum Konsulat je nach Land und die akzeptieren die Hochzeit. Tragen es ein das wars