Heiraten mit 18 ja oder nein?

2 Antworten

Ohne irgendeine Beziehung bewerten zu wollen, mit 18 im Großteil aller Fälle würde ich davon abraten. Man hat noch viel zu lernen, es gibt noch viel Reife die man erst erlangen muss. Bis man wirklich erwachsen ist, ich meine nicht volljährig, dauert es. Und Wissen und Erkenntnis sind Dinge die kommen mit der Zeit und von innen. Sie sind plötzlich da und plötzlich ist das Leben ein anderes. Es ist schön wenn man jung ist und sich liebt, aber mit Heiraten sollte man warten. Erstmal zusammen wohnen, leben, gute und schlechte Zeiten miteinander durchgestanden haben. Wenn man das Paar fürs Leben ist verpasst man nichts und kann später mit einem Gefühl von Sicherheit zur Liebe heiraten. Wenn nicht war es eine Erfahrung und man kann seiner Wege gehen. Heiraten kann man in 5 Minuten beim Standesamt. Eine Scheidung dauert in der Regel 1 Jahr. Kommt noch der Versorgungsausgleich im Streit dazu, viele Geschiedene werden wissen wovon ich schreibe, kann sich die Sache noch wer weiß wie rausziehen. Man sollte sich das ersparen. Man hat ein Leben lang Zeit. Junge Menschen sollten nicht ungeduldig sein, lebt und nutzt die Zeit. Ihr verpasst nichts.