Heiraten?

4 Antworten

Naja. Das ist jetzt halt die Zeit, in der Kompromisse geschlossen werden müssen. Man könnte ja über ein Testament oder so reden, dass sie im Falle des Todes auch berücksichtigt. Das mit dem Ehevertrag klingt zudem ja auch recht vernünftig.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso es für dich schlimm wäre, wenn sie weiter in deinem Haus wohnt, in dem sie ja womöglich dein Kind groß zieht und es ist ja nicht gesagt, dass da ein anderer gleich einzieht.

Ist ja zudem sowieso alles nur für den Fall der Fälle. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist alles Deins, Deins, Deins. So wie das in einer gesunden Beziehung sein sollte :D

ja - das ist eine wahrhaft schlechte Denkweise = meine Meinung

eine eventuelle Zukunft deiner Partnerin (sofern du nicht mehr lebst) und ihrer anderen Tochter ist dir völlig schnuppe

das muss Liebe sein - das ist jetzt natürlich ironisch gemeint

Familienvater sieht anders aus !!

Du kannst deine Häuser nicht mit nehmen wenn du gehen musst und Punkt, warum bist du dagegen, dass sie dein Kind drin groß zieht und vielleicht ein anderer Mann zu ihr zieht. Wenn du sie schon so stehen lässt, dann sorge wenigstens dafür dass sie ohne Sorgen dein Kind groß ziehen kann, falls dich der Typ mit der Sense vorher holt. Schon mal was von Verantwortung gehört??

Ja, was soll ich sagen? Ich bin verheiratet, weil ich mich voll und ganz zu meiner Frau bekenne (und sie zu mir) und ich mir keine Hintertüren offen lassen will. Du kannst ja den Ehevertrag machen. Im Falle Deines Ablebens kann Deine Frau doch ruhig alles erben, oder denkst Du, Du kannst was mitnehmen?