Heimwekerfrage -> gebrochene Spanplatte

foto - (Reparatur, Möbel, Holz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Stück Dachlatte o.ä. (nicht zu kurz) mit Schrauben und Leim als Verstärkung anbringen.

Tomek112
Fragesteller

kann man sich ein Stück Dachlatte oder ähnliches im Baumarkt kaufen?

Peter42  05.06.2014, 18:42
@Tomek112

da bekommst du nicht nur Dachlatten oder sonstige Leisten, sondern sogar ganze Platten - auf Wunsch sogar Spanplatte, aber ausgerechnet die würde ich nicht nehmen weil sie mit Abstand die am wenigsten stabile ist.

Tomek112
Fragesteller
@Peter42

kann ich die mir auch direkt auf Maß zusägen lassen?

Peter42  05.06.2014, 18:53
@Tomek112

musst du fragen, normalerweise ja, aber wenn viel Betrieb ist können die Mitarbeiter auch schon mal etwas unwillig sein (oder im Bereich hinter den Kassen liegt oft auch eine Säge parat um so was selber mal kurz zu machen.)

in die sichtbare gebrochene Fuge (Spalt) mit Holzleim voll machen, (überschüssigen Leim entfernen) Papier drauf, schwere Gewichte drauf (2 Eimer Wasser) stellen, 2 Tage warten, Rest Papier abreißen

Wie schon geschrieben, oder ein Massivholzplatte anbringen.