Heimweh in der Schule. Wie kann ich es bekämpfen.

3 Antworten

Denk einfach immer daran, dassmit jeder Minute, die du jetzt absitzt /Schule hast, das Ende näher kommt, wenn du wieder nach Hause darfst. Aber ich versteh iwie nicht, wie man in der Schule heimweh haben kann. und 16 Uhr ist eigentlich nicht unglaublich spät oder? :-)

Baumwurst  10.10.2012, 19:14

ich hab zweimal in der woche bis 17:20 und zweimal bis 16:35.. da ist 16 uhr wunderschön dagegen!

einfach im unterricht aufpassen und melden und so - so bist du abgelenkt und denkst nicht mehr an zuhause

Wenn man sich deine letzten Fragen durchliest, könnte man denken, es liegt nicht am Heimweh. Du scheinst allgemein nicht gern zur Schule wollen.

Wenn du Probleme hast, solltest du mit deinen Eltern und/oder Lehrern darüber reden.