Heimlich gefilmt?
Ich w14 wollte fragen ob ihr mal jemanden heimlich gefilmt habt im bad, in der umkleide oder im Schlafzimmer der Geschwister
13 Antworten
Bildaufnahmen von anderen ohne deren Zustimmung ist eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild. Somit eine Straftat und die Verbreitung können noch schlimmere Folgen haben, für den Veröffentlichter und auch den Aufgenommenen (wenn die Bilder im Netz landen). Ferner spielt auch das Alter eine Rolle und die Bekleidung der belichteten Person.
Um zu Deiner Frage zu antworten: Nein und sowas ist mir auch nie in den Kopf gekommen.
Nein, ich konnte zB. meine Sis in dem Alter täglich nackt sehen, wir hatten ein gemeinsames Zimmer und wir waren als Familie auch im Urlaub nur an FKK Stränden, insofern bestand kein Grund für Heimlichkeiten😊
sogesehen habe ich es schon mal gemacht
habe es ihm aber direkt danach gesagt und er hat daraufhin gesagt ich darf es behalten~
ich hätte es gelöscht wenn er drum gebeten hätte
Solange sowas nicht verbreitet wird oder anderen gezeigt, würde es physikalisch keine konsequenzen geben. Die einzige was daraus resultieren würde, ist das Gesetz .
Wobei ich es natürlich sehr verständlich finde dass das prinzipiell verboten ist.
Nein, ist nämlich eine Straftat und sollte dringlichst vermieden werden.
Hallo, M15 hier,
nein, habe ich noch nicht. Hätte ich auch nicht vor. Hast du schonmal?
VG und einen sonnigen Nachmittag