Heimlich Feiern gehen?
Hallo ich gehe feiern ohne meinem Besten Freund( einziger) bescheid zu geben und dass seit 1 Jahr ich will nicht das er es herausfindet. Ich will auch nicht das er es herausfinden. Was soll ich tun soll ich ihm es sagen?
4 Antworten
Ich verstehe, dass du die Situation vielleicht kompliziert findest und deinen Freund nicht verletzen möchtest. Aber überleg mal: Wenn du ein ganzes Jahr lang heimlich feiern gehst und ihm das bewusst verheimlichst, könnte er sich betrogen oder hintergangen fühlen, wenn er es herausfindet. Geheimnisse – besonders, wenn sie so lange bestehen – können das Vertrauen in einer Freundschaft stark belasten. Vielleicht wäre es fairer, ihm gegenüber ehrlich zu sein und die Gründe für dein Verhalten zu erklären. So gibst du ihm die Möglichkeit, zu verstehen, was in dir vorgeht, anstatt dass er es irgendwann zufällig erfährt und sich hintergangen fühlt.
Es könnte ja sein dass er es schon weiß den 1 Jahr lang das verheimlichen zu können ist eher selten es zu schaffen und es wäre natürlich am besten die Wahrheit zu sagen aber warum möchtest du nicht das er es nicht weiß wen ich fragen darf?
Vielleicht weiß er es ja bereits.
Ist es wirklich dein bester Freund wenn du einen Grund hast, ihm nicht zu sagen, dass du feiern gehst?