Heimchen oder Grille in der Wohnung?

1 Antwort

Hab Geduld, die Viecher leben nicht ewig. Meine haben sich hinter der Wand-/Heizungs-Verkleidung versteckt, manchmal hat sich eins auf Futtersuche begeben und den Schutzraum verlassen, was ihm dann zum Verhängnis wurde 😁

Setzt dich in die Mitte des Raumes und verhalte dich ruhig, bewegst Du dich verziehen sie sich in ihre Schlupflöcher. Mit etwas Geduld kann man die Verstecke eingrenzen.

-

Oder kauf dir ein Tokeh-Gecko, diese können frei in der Wohnung rumlaufen weil sie keine besonderen Ansprüche stellen. Es wird das Heimchen finden und die Sache für dich erledigen.

Das Problem, während der Paarungszeit wirst Du wegen der Paarungsrufe auch nicht mehr schlafen 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Daniela1965
Fragesteller

Ich hab's befürchtet, dass ich warten muss, bis das Biest stirbt. Das mit dem Gecko klingt reizvoll, aber der ist nachtaktiv und dann weiß ich nicht, was meine sibirische Katze von so einem Spielkameraden halten würde.