heilige birma und main coon als wohnungskatzen?

3 Antworten

an sich ist es nie wirklich gut wenn man eine katze in der wohnung hält, eine maine coon ist am ende auch nur eine katze die viel beschäftigung braucht wenn sie nur in einer wohnung lebt und keinen freigang hat, du musst viel mit den beiden spielen und vorallem denkspiele machen und den jagdtrieb fördern und befriedigen, wenn das nicht der fall ist kommt es auch nciht auf die rasse an weil dann jede katze unglücklich wäre....

Hi :), also wir hatten auch mal eine main coon, die wir nicht raus gelassen haben (eine wurde schon mal überfahren, seitdem machen wir das nicht mehr), und wir hatten auch keine probleme.

ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen :)

LG Teddyfernando

wenn der balkon vernetzt ist müsst das gehen. ohne netz ist das unfallrisiko zu groß, kommt leider vor dass ne katze mal unten landet

coonies kann man, wie jede katze, in der wohnung halten wenn sie keinen freigang gewohnt ist. sie wäre nicht allein sondern hat noch ein birmchen dabei, die wohnung ist groß genug, passt