Heilerde und Pille- Beeinträchtigung der Wirkung?

3 Antworten

Es stimmt schon, dass die Heilerde die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.

Das liegt vor allem daran, dass die große Oberfläche der Heilerde die Wirkstoffe der Pille bindet und damit die Wirkstoffe der Pille nicht mehr in den Blutkreislauf gelangen.

Deshalb sollte zwischen der Einnahme der Pille und der Heilerde mindestens 1 Stunde besser aber 2 Stunden liegen

Ich denke, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre in diesem Zyklus wichtig -zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Tipp für die Zukunft:

Die Heilerde morgens und die Pille abends nehmen.

Lg

Hallo,

Ich kommte jetzt nichts von kontrazeptiva im Beipackzettel kesen, es sollten hedoch min 2 h abstand sein.

Wenn du dir unsicher bist verhüte einfaxh zusätzlich

LG pvris15

Hallo,

da ich nicht wusste, dass man mindestens 2 Stunden Abstand halten soll..

Wer sagt das? Steht das in einer der beiden Packungsbeilagen?

Kann mir jemand helfen?

Soweit ich weiß, gibt es keine Wechselwirkungen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche