Vor 1 Stunde Pille genommen und jetzt Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei starkem Durchfall würde ich lieber jetzt noch eine nachnehmen.

Wenn du keine extra Ersatzpackung für solche Fälle hast, nimm einfach die letzte aus dem Blister.

Dann gehst du einen Tag früher  in die Pause, das macht gar nichts. Du darfst nur die Pause nicht verlängern, also musst du auch mit dem nächsten Blister einen Tag früher anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Körper braucht schon einige Zeit um Nahrung zu verdauuen, glaube es waren >4h. Da die Pille erst im Darm resorbiert (aufgenommen) wird, kann es gut sein dass der Wirkstoff mit raus ist. Also nimm einfach noch mal eine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, eine Stunde ist schon etwas wenig. Nimm eine nach, oder verhüte die nächste Woche mit Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
11.06.2016, 16:06

Empfehlung 1 (nachnehmen) ist richtig und macht Empfehlung 2 überflüssig.

0
Kommentar von XxLinax
11.06.2016, 20:17

Danke

0

Vermutlich schon.
Ich würde kein Risiko eingehen und zusätzlich mit Kondomen verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxLinax
11.06.2016, 15:49

Ab wann bin ich dann ungefährt wieder geschützt wenn ich die weiter nehme ?

0
Kommentar von Wannabesomeone
11.06.2016, 15:53

nach 7 korrekt eingenommen Pillen. geschützt in die pillenpause kannst du nah 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen.

0
Kommentar von Celeritas15
11.06.2016, 15:54

Kommt drauf an die wievielte Pille das war. Wenn es gegen Ende de Packung war dann ab der 7. Pille der neuen Packung. Ist aber exakt nachzulesen in der Packungsbeilage bzw. im Internet.

0
Kommentar von Celeritas15
12.06.2016, 10:59

schon mal drüber nachgedacht, dass man Durchfall etwas länger hat? Da bringt Pille nachnehmen auch nichts. Außerdem sollte man bei diesem Thema lieber auf Nummer sicher gehen. RTL 2 teenie Mütter grüßen.

0

Was möchtest Du wissen?