Vor 1 Stunde Pille genommen und jetzt Durchfall?

4 Antworten

Bei starkem Durchfall würde ich lieber jetzt noch eine nachnehmen.

Wenn du keine extra Ersatzpackung für solche Fälle hast, nimm einfach die letzte aus dem Blister.

Dann gehst du einen Tag früher  in die Pause, das macht gar nichts. Du darfst nur die Pause nicht verlängern, also musst du auch mit dem nächsten Blister einen Tag früher anfangen.

Der Körper braucht schon einige Zeit um Nahrung zu verdauuen, glaube es waren >4h. Da die Pille erst im Darm resorbiert (aufgenommen) wird, kann es gut sein dass der Wirkstoff mit raus ist. Also nimm einfach noch mal eine.

Vermutlich schon.
Ich würde kein Risiko eingehen und zusätzlich mit Kondomen verhüten.

XxLinax
Fragesteller

Ab wann bin ich dann ungefährt wieder geschützt wenn ich die weiter nehme ?

Pangaea  11.06.2016, 16:02
@XxLinax

Du verlierst gar nicht erst den Schutz, wenn du jetzt eine Pille nachnimmst!

Wannabesomeone  11.06.2016, 15:53

nach 7 korrekt eingenommen Pillen. geschützt in die pillenpause kannst du nah 14 korrekt eingenommenen Pillen gehen.

Celeritas15  11.06.2016, 15:54

Kommt drauf an die wievielte Pille das war. Wenn es gegen Ende de Packung war dann ab der 7. Pille der neuen Packung. Ist aber exakt nachzulesen in der Packungsbeilage bzw. im Internet.

Pangaea  11.06.2016, 16:05
@Celeritas15

Es ist schon richtig, dass du empfiehlst, in der Packungsbeilage nachzugucken.

Das könnte dir selbst aber auch nicht schaden, denn wenn du das getan hättest, hättest du nicht eine zusätzliche Verhütung empfohlen, sondern das Nächstliegende: Eine Pille nachzunehmen. Dann geht der Schutz nämlich gar nicht erst verloren und man kann sich die Kondome sparen.

Celeritas15  12.06.2016, 10:59

schon mal drüber nachgedacht, dass man Durchfall etwas länger hat? Da bringt Pille nachnehmen auch nichts. Außerdem sollte man bei diesem Thema lieber auf Nummer sicher gehen. RTL 2 teenie Mütter grüßen.

ja, eine Stunde ist schon etwas wenig. Nimm eine nach, oder verhüte die nächste Woche mit Kondom

Pangaea  11.06.2016, 16:06

Empfehlung 1 (nachnehmen) ist richtig und macht Empfehlung 2 überflüssig.

XxLinax
Fragesteller

Danke