Heilen lilane Narben?

Support

Hallo crystalishere,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da sie bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken können. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Sie können verblassen

ich würde dir aber narbenpflege ans herz legen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

Bitte schreib mir. Ich glaube, ich kann Dich verstehen und Dir helfen. Ich geb Dir auch eine Mailadresse, wenn Du willst.

2 bis 3 Monate ist noch keine Zeit. Sie verblassen mit der Zeit, Narbengel hilft auch.

Oh wow

Aber dir geht's besser, das ist schonmal was

Es kann gut sein dass sich da noch was tut, aber das ist immer unterschiedlich

Aber es passiert sehr wahrscheinlich noch was

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Wunden : nicht geheilt

Narben : geheilte Wunden

-

Narben können nicht heilen aber verblassen vllt noch ein bisschen