Heikle Angelegenheit: Steppenmammut gegen T-Rex?
Viele denken wahrscheinlich, dass es sonnenklar ist das der T-Rex das macht, aber ich habe mich mal erkundigt und dabei ist mir zu Gesicht gekommen das ein T-Rex rund 3,5-7,5 Meter groß wird und ein Steppenmammut eine Schulterhöhe von bis zu 5 Metern haben kann. Vom Gewicht her ist das Mammut dem T-Rex Mehrere Tonnen voraus daher bin ich mir unsicher und würde auf den Underdog setzten. Denkt mal drüber nach!
3 Antworten
Hmm, sehr gute Frage. Ich denke es kommt ganz auf die Tiere selbst und den Umständen an. Der T-Rex, wenn auch groß, war recht wendig und käme er von der Seite, oder sogar von hinten, denke ich hätte das Mammut keine Chance. Aber bemerkt das Mammut rechtzeitig den Angriff und kann sich aufstellen, dann sind da seine Stoßzähne unüberwindbare Spikes die nur darauf warten seine Brust zu durchbohren.
Es ist wohl nicht so einfach zu beantworten. Sicher hätten es zb große Bullen von zb europäischen Waldelefant oder steppenmammut mit einem t Rex aufnehmen können sie wären zb auch klüger gewesen. Sie hätten ihre Stosszähne schon als Waffe verwendet können. Der T Rex natürlich sein Gebiss. Wenn er so ein Tier von hinten überrascht hätte. Natürlich sind sich beide nie begegnet und das Mammut steht näher an der Erfindung des Automobils und des Telefons als der Existenz des t Rex. Gilt auch für den europäischen Waldelefanten bullen konnten bei ihnen auch bis zu 13 Tonnen wiegen und über 4, 5 Meter Schulterhöhe erreichen
Für mich ein eindeutiger Fall, das Reptil zerfleischt den behaarten Riesen-Elefanten.Denn du vergisst hier scheinbar, dass der T-Rex keine natürlichen Feinde hat, und somit auch nicht vor dem Mammut zurückschreckt, welches sehr perplex wäre und das Aufeinandertreffen deswegen nicht überleben würde.
da vertust du dich aber driccr7. Der T-Rex hatte durchaus auch Respekt vor anderen Dinosauriern wie z.B dem Triceratops. Er ist gut gepanzert und hat tötliche Hörner man könnte sagen: genau wie das Mammut.