Heide Park - Desert Race, Krake, Colossos ab 12?!

2 Antworten

Das ist einzig und allein die Entscheidung vom TÜV, wenn der sagt, dass ein Fahrgeschäft erst ab 12 freigegeben werden darf, dann muss das so gemacht werden. Da kann der Heidepark nichts gegen machen. Bei Colossos könnte ich mir noch denken, dass es daran liegt, dass man nur durch einen Beckenbögel gehalten wird und sehr hohe negative G-Kräfte wirken, wo ein Kind eventuell nicht gehallten werden könnte.

9

Danke ! Ich hatte mir schon gedacht, dass das etwas mit dem TÜV zu tun hat. Es ist schon möglich, dass ein Kind bei Colossos leichter aus dem Sitz "fliegt"(Die Sicherheitsvorkehrungen sind dabei wirklich nicht sehr hoch). Aber dann würde es ja auf die Größe ankommen und nicht auf das Alter, oder ?! Wenn jemand 9 Jahre alt und 1,44m groß ist, dann "fliegt" er doch nicht leichter aus dem Sitz, als wenn er 13 Jahre alt und 1,44m groß ist .

0
8
@WENDIGO98

Ja das war jetzt auch nur eine Vermutung, die Sicherheitsvorkärungen sind in Deutschland so gut, dass eigendlich nichts passieren kann, aber warum der TÜV nun ausgerechnet erst ab 12 die Bahn freigibt kann ich leider auch nicht beantworten ;)

0

Also Bei desert-race gebe ich dir recht denn im sky-line park ist die gleiche achterbahn mit 4 loopings ab 7!und colossos wegen den g-kräften und so also nur das was die anderen gesagt haben:D

Heide Park, sind die Thrills echt so heftig?

Hallo, Daten: 13 Jahre 1:50 groß Ich war In den Sommerferien im HeidePark, und bin in keine Thrill-Seeker Bahn außer Big Loop reingegangen. Irgendwie denke ich , dass ich Angst vor neuem habe. Ich liebe die Holzachterbahn im Movie Park aber in Colossos traue ich mich momentan nicht rein. Ich weiß ,dass nichts passieren kann und ich liebe Achterbahnen aber die colossos bereitet mir dennoch ein bisschen Angst. Ich hasse zu starkes Bauchkribbeln Bsp. : Schiffschaukel. Free Fall In Desert Race war ich aufgrund des schnellen Launch starts auch nicht rein. Nur Tempo ist halt nicht so meins :I Ich selbst weiß , dass Colossos die Achterbahn für mich sein würde und eine Hoffnung wäre mich dazu zu bewegen auch in Bahnen wie Krake etc. Reinzugehen. Ich bin aber immernoch ein bisschen dagegen. Ich hoffe , dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann meine Angst vor neuen Achterbahnen beiseite zu schieben und mich in die colossos oder Krake zu bewegen. Vielen dank für eure Antworten im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?