Welcher Lunch ist intensiver von Taron aus dem Phantasialand oder Desert Race aus dem Heide Park bin totaler Heide Park/ Desert Race Fan?

5 Antworten

Im ganzen ist eigentlich der Taron Launch Intensiver als der von Dessert Race. Taron beschleunigt mit (keine genaue angabe) 1,7 G aber dafür legt der von Taron ein Smotheren Start da Taron LSM benutzt. Desert Race ist im ganzen nicht so Intensiv da die einen Hydraulik Launch besitzt und beschleunigt mit ca. 1,2 G aber der hat am anfang einen ruck das den Launch Überaschender macht und sehr viel Intensiver am Anfang aber danach lässt er nach.

KLUGHEIM  23.03.2020, 15:23

Das was ich hier geschrieben habe ist schwachsinn!

Zu Taron gibt es keine genauen angaben, aber auch Tarons's Launch ist ziemlich stark, wenn auch eventuell etwas schwächer als der von Desert Race. Dafür hat Taron 2 Launches, wobei der zweite während der Fahrt stattfindet und dem Zug nochmal richtig Tempo verpasst, dabei erreicht Taron eine Geschwindigkeit von 116 km/h, was schneller ist als die 100 km/h von Desert Race.

Im großen ganzen ist Taron aber die bessere Achterbahn (Meine Meinung und die von vielen anderen). Taron hat eine rasantere Streckenführung, ist mehr als doppelt so lang, 11 Meter höher (die Achterbahn an sich, Taron ist allerdings etwas im Boden versenkt), hat durch die zwei Launches durchgehend ein gutes Tempo drauf, und ist komplett dekoriert und in eine eigene kleine Welt eingebaut, während Desert Race einfach nur auf eine kahlen Wiese steht. Taron ist sowieso schneller, aber wenn man mit 100 km/h an Hütten und Felsen vorbeirast kommt es einem nochmal wesentlich schneller vor, als wenn man mit 100 km/h über eine Wiese fährt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Kann man nicht vergleichen da Tarons Launch LSM ist, und Desert Races Hydraulik ist

Woher ich das weiß:Hobby

Der zweite Launch ist sehr intensiv und noch intensiver als der erste

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desert Race hat einen besseren Launch

DJMatze091
Fragesteller

Sind sie schon beide gefahren ? :D.

freut mich zuhören das Ihnen Desert Race mehr zu sagt :).