Heftigste Geschichten von Menschen aus der Kirchengeschichte?

3 Antworten

Was immer Du mit "heftig" meinst. Jim Elliot wurde von Indianern getötet, wenn das gemeint ist.... Also welche mit brutalem Martyrium gab's einige. Nicht unbedingt historisch verbürgt, aber die "krasseste" Hinrichtungsart erscheint mir der Apostel Bartholomäus, dem die Haut abgezogen wurde. Verbürgt ist der heilige Laurentius, der lebendig gegrillt wurde.....

Auf anderer Ebene "heftig" waren die Päpste der Renaissancezeit - Alexander VI. mit seinen jungen Geliebten war so was wie der Berlusconi des späten 15. Jahrhunderts.