hefezopf mit oder ohne ei?

3 Antworten

Die Eier erhöhen den Nährwert, machen den Teig locker und verleihen dem Gebäck eine schöne Farbe. Für den Hefeteig nimmt man nur das Eigelb. Das Eiweiss macht das Gebäck trockener,

Ich backe auch immer nach dem Rezept, lasse die Eier jedoch immer weg :) schmeckt super

Woher ich das weiß:Hobby

ich kann dieses Rezept empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/378801124204434/Friedas-genialer-Hefezopf.html

der wird genial, locker, luftig und saftig, einfach köstlich, ein anderer kommt in meiner Familie nicht mehr auf den Tisch!

und er ist mit Ei

MelliG
Fragesteller

Habe nach diesem Rezept jetzt meinen ersten Hefezopf im Ofen :-)

Werde Euch berichten...

Danke nochmals