Hebammenkunde Studium Zulassung?

1 Antwort

Da kannst du die Unis anrufen, die das Studienfach anbieten, wenn auf deren Website nichts von einem NC steht. Die Fächer sind eh und die Noten in den einzelnen Fächern nicht grundgebend für die Vergabe. Gut ist auf jeden Fall das Praktikum, die Motivation und ja auch am besten wahrscheinlich keinen schlechten Abi-Schnitt (im Sinne von 3, irgendwas).

Am besten noch ein paar Monate ein Praktikum im Kreißsaal machen und auf der Wochenbettstation und dann hast gute Chancen.

Viel Glück!