Headset und Lautsprecher gleichzeitig anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen "y-Adapter" (einfach googlen) nehmen.

SorryThatsMe
Fragesteller

Danke, nach sowas habe ich gesucht. Wusste nur nicht, wo/wie ich es finde! :)

Die meisten Desktop-PCs haben an der Vorder- und der Rückseite Anschlüsse für Lautsprecher/Kopfhörer.

Ansonsten gibt es USB-Soundkarten, an denen man ein Headset oder Lautsprecher anschließen kann.

SorryThatsMe
Fragesteller

Soundkarte geht leider nicht, da meine Grafikkarte zu groß ist und alle PCI Anschlüsse versperrt ^^ und da mein Gehäuse auf dem Tisch steht (da Sichtfenster), ist es eher unschön, vorne ein Kabel hängen zu haben. :)

Ich weiß nicht, wie dein Rechner aussieht, aber die grünen Anschlüsse gibt es zwei mal. Einmal hinten am Rechner und einmal vorne. Meinen Lautsprecher habe ich hinten angeschlossen und mein Headset vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SorryThatsMe
Fragesteller

da mein Gehäuse auf dem Tisch steht (da Sichtfenster), ist es eher unschön, vorne ein Kabel hängen zu haben. :)

Parallel schalten. Gibt sicher so einen Adapter am Markt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht USB?

SorryThatsMe
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht, wäre eine Möglichkeit. Ist halt die Frage, ob die Qualität etc. gleichbleibt. Ich schau mal im Internet nach, kann ja nicht schaden.