Headset Empfehlung?
hi,
ich hatte bisher das Astro A50 gen4 war auch ziemlich zufrieden bis auf die Qualität das der kopfbügel rausgebrochene ist und ich ihm mit Kabel Bindern und Sekunden Kleber fixen musste. Jetzt mach seit ca 1-2 Monaten das MIC faxen und die Software auch.
Daher will ich mir ein neues zulegen, es gibt zwar neue von Astro/Logitechg aber 300-400 damit es in 6-8 Monaten wieder kaputt geht. Ich wollte mir das Artics Nova Pro holen. Leider finde ich das Headset viel zu schlecht. Ich dachte vlt. an das Razer Blackshark v2 Pro nur gibt es da entweder oh oder PlayStation. Zudem habe ich an meinem pc kein usb-c.
könntet mir bitte jemand eine Empfehlung geben welches nicht schlechter als das A50 gen4 ist, ein kleinen Ticken ist ok nur nicht abrupt.
1 Antwort
Ich wollte mir das Artics Nova Pro holen. Leider finde ich das Headset viel zu schlecht.
In wiefern?
Hatte das Headset mal zum Testen und war positiv angetan. Hab den Vorgänger als Zugpferd an der PS5 am Laufen (Steelseries Arctis Pro), und das Teil liefert detaillierte höhen und auch ausreichend Bass - gerade durch on-the-fly Equalizing.
Ansonsten das MMX 300. Sehr bequem, top Klang (etwas "piercing" in den Höhen aber das kann man per EQ rauspatchen). Und das Teil hat 3,5 mm Klinke, also spielt mit seinen 32 Ohm an jedem Gerät. Preislich recht happig, aber entweder B-Ware oder auf Blackfriday Deals warten. Dann bekommst du das Ding zwischen 170 und 200 EUR.
Hab damals das MMX 300 an einem Gamedac und Creative G5 betrieben. Beide bieten Equalizing an. Wenn du das direkt an der SW nutzt, gibt es hier Empfehlungen: https://www.igorslab.de/equalizer-apo-und-peace-equalizer-anpassen-von-kopfhoerern-mit-profilen-oder-individuellen-settings-leitfaden/
Ansonsten können auch Konsolen wie die PS5 mittlerweile EQ, wenn auch nicht sehr feingradig.
Ich meine am PC ohne eine Soundkosten gibt da eine gute Software ?
Wenn du das direkt an der SW nutzt, gibt es hier Empfehlungen: https://www.igorslab.de/equalizer-apo-und-peace-equalizer-anpassen-von-kopfhoerern-mit-profilen-oder-individuellen-settings-leitfaden/
"SW" sollte hier eigentlich "PC" heißen.
Welchen EQ soll man für das mmx 300 nehmen ?