Headset Anschalten am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt vom Kopfhörer beide Stecker.
Einmal den Kopfhörer Stecker in den Kopfhörer Eingang am PC und daneben den Mikrofon Stecker in den Mikrofon Eingang am PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiamPaucke
Fragesteller

habe aber nur einen Stecker an Headset und kann den nur in eins machen :/ Funktioniert leider nur eins von Beidem und einen 2. Stecker ans Headset dranzustecken geht nicht weil das Headset ein einzelnes Kabel Fest dran hat

Gehmer  11.01.2024, 12:21
@LiamPaucke

Hier hast du einen Adapter:

EasyULT 3.5mm Audio Klinke Y Adapter, Kopfhörer Adapter Splitter, Headset Klinke Y Kabel (1 zu 2 Klinke) Audio Mic Splitter für Kopfhörer Desktop und Laptop(Schwarz) https://amzn.eu/d/d51HtAZ

LiamPaucke
Fragesteller
@Gehmer

stecke ich da den Klinke Stecker vom Headset rein und die beiden Kabel vom Adapter dann jeweils in den anschluss für Kopfhörer und den für Mikro?

LiamPaucke
Fragesteller
@Gehmer

Danke , das hat mir sehr Geholfen :D so einen Adapter gibs vielleicht sogar in Stendal und da kann ich morgen mit meinem Vater direkt hinfahren

Wie ist das Headset denn mit dem PC verbunden? Digital über USB / Bluetooth oder analog über Klinke?

Wenn Klinke: Hast du ggf. einen Kombi-Stecker für Kopfhörer + Mikro oder zwei separate Kabel?

Wenn Digital, tauchen beide Optionen (Eingabe + Ausgabe) in den Soundeinstellungen auf? (Rechtsklick auf das Lautstärke-Symbol / Sound-Einstellungen öffnen / "Eingabe" + "Ausgabe"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
LiamPaucke
Fragesteller

Ich habe ein Kabel und 2 Stecker . Mein Pc hat einen Stecker für Mikro und einen Für Kopfhörer aber wenn ich meinen Kopfhörer benutzen will um was zu hören muss ich die am Kopfhörer Stecker ran machen aber für die nutzung des Mikros das am Kopfhörer ist muss ich die Kopfhörer umsteckern an den Stecker für das Mikro . Das Mikro Funktioniert dann zwar aber auch nur sehr Schlecht scheinbar . Ich habe mich bei Tutorials erkundigt und in den Einstellungen alles akzeptiert das alle apps zugriff haben aber es funktioniert immernoch nicht das ich selbst was höre und gleichzeitig mit jemanden reden kann.

Ich habe einen Klinke Stecker . Ist der Kombistecker am PC ? Ich hab da wie gesagt vorne einen für Kopfhörer und einen für Mikro also 2 einzelne und 2 Seperate Kabel die beide an den selben Kopfhörer dran gemacht werden können habe ich leider nicht falls das überhaupt geht

LiamPaucke
Fragesteller

Danke für die Hilfe :D