Headset: Was bedeutet die Anschlusstechnik "kabelgebunden"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabelgebunden heißt halt, daß das Headset über USB mit einem Kabel verbunden ist. Ohne "Kabelsalat" heißt es dann Wireless ( englisch für Kabellos ). Dann kommt in den USB Anschluß am PC nur ein kleiner Mini Sender und der Ton wird via Funk übertragen.

Lohnen tut sich ein Headset nur, wenn man Online zockt oder skyped und was man so unter 50 "Huhn" bekommt, ist meist das Heimtragen nicht wert! Nur um in Ruhe zu zocken ist ein normaler Kopfhörer um Klassen besser. Einen Link bekommst Du deshalb von mir nicht, denn auf einer I-Net Seite sehen alle Headsets super aus, nur 2 Sachen gehen online nicht: Probehören und einen Verkäufer "löchern"! Deshalb ab zum nächsten "Ich bin doch nicht blöd" Markt o.ä. oder zum Händler um´me Ecke. Dann weißt Du vorher, was Du auf die Ohr´n kriegst und ersparst Dir im Falle, daß das online Teil sch*isse klingt, die lästige Latscherei zur Post....

Ja, also ich zocke zuhause und bin auch deinem Rat gefolgt. ich habe mir ein 60 "Huhn" Headset gekauft, dass "Medusa Nix 5.1" geholt. Guter Sound, gute Quali... Und ich nutze auch häufig skype.

0

Hi :)

ich weiß nicht ob das jetzt so stimmt. Aber heißt das nicht einfach, dass es über Kabel ist das headset. Also kein Funk Headset oder so :)

Ja auch laut Duden "Nur mit einem Kabel funktionierend"...das heißt einfach es ist mit Kabel

LG

Genau bedeutet einfach nur, dass es nicht wireless, also mit bluetooth oder so funktioniert.

0

Na klar, kabelgebunden oder kabellos

0

ok, vielen Dank! habe ich mir schon irgendwie gedacht, nur habe mich gewundert warum dort "Anschlusstechnik" steht. Denn da verstehe ich ja eheer Bluetooth, USB, Klinker,...

aber trotzdem danke!!!

0

Höre mich durchs Headset selbst, aber warum?

Ich besitze das Hyper X Cloud Revolver S und bin damit ganz zufrieden.

Es kann mit 2 Klinken angeschlossen werden, bedeutet aber kein 7.1 Surround Sound. Aber wenn ich es durch USB anschließe spüre ich einen deutlich besseren Klang, höre mich aber andauernd selbst. Selbst wenn ich den PC starte und ins BIOS gehe höre ich mich selbst. Wiedergabe vom Headset ist schon ausgestellt.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Alle Treiber auf dem neusten Stand.

danke

...zur Frage

Zwei Headsets gleichzeitig am PC?

Hallo, Ich habe das Problem das ich mein Headset 1 USB Anschluss und 1 mit normalen Anschluss an den PC anschliessen will. Jedoch möchte ich das gleichzeitig machen um etwas aufzunehmen. Natürlich wäre auch eine Möglichkeit das Mikro lauter zu stellen aber die Soundqualität ist mehr als schlecht.

Geht das und wenn wie?

LG N0ah

...zur Frage

Logitech G430 Equalizer - Wie genau funktioniert es?

Hi, hab mir vor paar Tagen das Logitech G430 Headset geholt. Mir ist aufgefallen, dass er mit der beigepackten USB Soundcard sehr leise ist. Ich hab alle Volumeregler hoch gestellt und auf der höchsten Lautstärke ist das Headset einfach nicht wirklich laut. Deswegen bin ich in den Equalizer und hab alle Regler dort, also 32, 54, 128, 250, 1k, 2k, 4k, 8k und 16k, auf +12db gestellt. Ich kenn mich mit solchen audio Equalizern überhaupt nicht aus und wollte wissen was genau ich da eigentlich verstellt hab und wieso mein headset dadurch einen kleinen Ticken lauter wurde. Und meine zweite frage wäre ob ihr irgendwelche Tricks oder Programme kennt , die es mir erlauben die Lautstärke des Headsets ernorm zu erhöhen? Also wie gesagt ich war schon in jeder Einstellung und hab alle Regler hoch gestellt. Lediglich die beigelieferte Soundcard (Durch sie ist mein Headset mit meinem PC verbunden) sorgt dafür, dass es so leise ist. Ich möchte jedoch weiterhin den USB anschluss benutzen weil mein Mic Klinkeneingang kaputt ist. Also nochmal was genau bedeutet es, dass ich die Regler von +0db auf +12db gestellt hab?; wofür sind die Regler überhaupt zuständig?; Und kennt ihr Tricks oder Programme um die Lautstärke zu erhöhen?. Danke im Voraus

...zur Frage

2 Headsets an einem PC .-

Hallo, ich wollte fragen, wie ich mit zwei Headsets gleichzeitig den Sound hören kann... Ein Headset ist mit USB und eins mit einer 3,5mm Klinke...bei mir klappts jeweils nur an einem der beiden Headsets. Ich bedanke mich :)

...zur Frage

Welches Headset/Mikro bei mechanischer Tastatur?

Hallo, Ich habe mir letztens die Razer BlackWidow Chroma V2 gekauft und bei meinem 20€ billig Headset wird nun jeder Tastendruck aufgenommen und in Discord und co. wiedergegeben. Daher ist jetzt meine Frage: Kennt ihr gute Mikrofone/Headsets die die Geräusche nicht aufnehmen? Preisliches Limit ist bei 100€ für Headset(mit Mikro) oder 50€ für Mikro allein

...zur Frage

Headset an Lautsprecher anschließen?

Ich habe mir mal Logitech Boxen gekauft, welche einen Regler haben, wo man Mikro und Kopfhörer anschließen kann. Die Boxen sind am Mainboard korrekt angeschlossen, aber wenn ich mein Headset (von Hamma) richtig durch den Regler an die Logitech Boxen anschließe, ist im PC trotzdem nur das Mikro der Webcam aktiv. Der Sound des Headsets funktioniert einwandfrei, aber der Speaker/Mikro(vom Headset) reagiert überhaupt nicht!

WIE KANN MAN DAS ÄNDERN?!

VIELEN DANK IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?