HDMI kein Signal - alles bereits überprüft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Softwarefehler,den haben viele,es hilft das HDMI Kabel einmal rauszuziehen und wieder einzustecken.Es ist eine neue Software für den Sagemcom aufgeschaltet,und sie wird nach und nach verbreitet,momentan ist Hamburg und Umgebung dran.Du kannst mal noch etwas anderes versuchen und zwar die HDMI Steuerung am Fernseher auszuschalten,vielleicht hilft es.Es gibt ein Forum dad nennt sich die Kabelhelden,da kannst Du Fragen an Kabel Deutschland Mitarbeiter stellen,und auch KD Kunden antworten dort die gleiche Probleme haben.Das Problem ist das KD grundsätzlich bestreitet das es an ihren Geräten liegt,es gibt ein massives Ruckelproblem bei den Sendern mit dem Sagemcom Rekorder und KD ist das bekannt,und trotzdem schicken die Techniker raus,und geben die wildesten Ratschläge zur Fehlerbehebung.Sogar die Presse hat darüber berichtet,und KD hat da angegeben das es mit Nachdruck an dem Problem arbeitet,nur der Kunde wird weiter verarscht mit den merkwürdigsten Vorschlägen.Es gibt das KDG Forum da kannst Du alles darüber nachlesen,gruss andie

Hefter1990
Fragesteller

Ah okay. Na mein Vertrag bei denen läuft zum glück im Juni aus (endlich gekündigt :D). Das das Gerät ne Macke hat hab ich auch schon gemerkt. Mit HDMI -Kabel rausziehen meinst du da am TV oder Reciever?

Und wie stelle ich die HDMI steuerung aus??

Ich muss hier antworten,ich kann mobil keinen Kommentar zufügen,lesen geht. Wo Du das Kabel rausziehst ist egal,wenn es ein Leihreceivervist dann am Receiver,wenn die Buchse ausnuckelt ist es egal,ansonsten da wo Du besser rankommst.Bei HDMI gibt es eine Geräteverbindung,ein Gerät steuert das andere,das nennt sich bei Philips EasyLink bei anderen auch Anynet,Aquos Lunk,Bravia Theatre Sync,Kuro Link,Symplink,Vierra Link usw.Diese Geräteverbindung kann im Menü des Fernsehers abgeschaltet werden,dann sollte das Problem eigendlich nicht mehr auftreren.Uch habe den Rekorder von Sagemcom und jedesmal wenn ich kurz auf etwas anderes schalte bekomme ich auch kein Bild mehr,seit ich die HDMI Steuerung abgeschaltet habe passiert das nur noch sehr selten.Nicht die Geräte sind das Problem sondern die Software von Kabel Deutschland,die Sagemcom egal ob Receiver oder Rekorder haben noch nie fehlerfrei funktioniert,vorher lief es mit den Humax genauso,die Softwareentwickler bei KD müssen aus einer ABM Massnahme kommen,und blind und taub sein denn solche gravierenden Fehler wie das momentane Rucklerproblem auf sllen Sendern und aufnahmen und das HDMI Problemnist beim Testlauf gar nicht zu übersehen!Bei der neuen Software haben alle schon Angst was für Fehler nun kommen,ich bin auch gespannt.Kaufe Dir am besten keinen Receiver mit KD Software,ich habe als zweitreceiver den Humax HD 2000 C mit SKY Software und noch nie Probleme mit gehabt.

Hefter1990
Fragesteller

Ah okay Danke. Habs gefunden und hat wunderbar funktioniert. Ne- Ich nehm jetzt Entertain von Telekom. Preis is mir mittlerweile Wurst - will nur noch von KD weg.

Danke nochma

Hefter1990
Fragesteller
@Hefter1990

Was ich noch hinzufügen möchte: Ich habe nun das Entertain-Paket der Telekom + Reciever. Bin mega zufrieden. kann ich nur empfehlen.