HDMI auf HDMI Adapter sinnvoll oder drahtlose Anzeige?

Drahtlos scheint nicht zu funktionieren. Er findet keine Anzeige. Eigentlich sollte das doch jeder moderne TV können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Signalqualität leidet normalerweise bei keiner der Optionen. Solltest du allerdings mal Ton mit durch das HDMI-Kabel transportieren wollen wird das mit einem Adapter bestenfalls mit mangelhafter Qualität möglich sein wenn überhaupt.

Roderic  05.03.2022, 09:44
Ton ... mit einem Adapter ... mit mangelhafter Qualität...

Warum das denn?

Wenn die Bildqualität trotz großer Leitungslänge noch ok ist, dann ist es der Ton auch.

Beide Signale werden gleichermaßen digital übertragen.