HDMI An Grafikkarte?

3 Antworten

Eine Grafikkarte hat nur Ausgänge, also in deinem Fall einen HDMI-Ausgang. An diesem kannst du einen Monitor oder Fernseher anschließen um das von der Grafikkarte berechnete Videosignal wiederzugeben.

Wenn du den Bildschirm deiner Nintendo Switch oder einer anderen Spielekonsole über den PC auf dem Bildschirm wiedergeben möchtest, benötigst du einen HDMI-Eingang. So einen kann man sich mit einer Capture Card nachrüsten, da ein PC so einen HDMI-Eingang normalerweise nicht besitzt.

Eine Nintendo Switch oder auch andere Spielekonsolen kann man aber auch direkt an einem PC-Monitor oder Fernseher anschließen.

Der HDMI Anschluss ist zur Video-Ausgabe an einen Monitor oder Fernseher.

Wenn du die Switch am PC aufnehmen willst, genötigst du eine Capture Card.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyPhilXD  03.04.2020, 18:56

Oder er steckt einfach das HDMI Kabel der Switch an den Monitor um ein Bil dzu bekommen.