Geforce RTX 2060 mit HDMI - VGA Adapter nutzbar?

1 Antwort

3€ kommt mir für eine aktive Komponente sehr günstig vor. Bedenke, dass HDMI ein digitales Signal ist und VGA ein analoges. Also das ist ein aktives Umwandeln und das benötigt Strom.

Hast Du einen Link zu dem Adapter?

Thanos111
Fragesteller

Ja ich habe auf Kleinanzeigen geschaut. Monitore mit HDMI gibts leider nicht so günstig. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hdmi-zu-vga-adapter-konverter-bildschirmkabel3/1576875311-225-2148

flauski  19.11.2020, 15:27
@Thanos111

OK, da steht leider gar nichts über den Adapter und man kann auch keinerlei Information über seinen Ursprung erkennen. Mir ist auch suspekt, dass er keinen Mikro-USB-Anschluss für Strom zu haben scheint. Daher würde ich diesen mit Vorsicht geniessen.