Hdd‘s mit Panzertape befestigen?

2 Antworten

Es gibt spezielle Platten auf die man die Festplatte mit Gummibändern spannen kann und diese Platten kann man dann dort in den 3,5 Zoll Schacht reinschieben oder anschrauben.

Beispiel: Sharkoon Hdd-Vibe-Fixer

Die Festplatte ist dadurch dann auch schallgedämmt und wenn man an den PC stößt, dann wird der Stoß dadurch auch abgedämpft, so dass der Lese-/Schreibkopf nicht so stark beeinträchtigt wird.

Hast du da eigentlich einen Lüfter um die Festplatten zu kühlen?

Ja, oder einfach auf dem Boden legen geht auch.

xxBirdyTV
Fragesteller

aufrinander Legen ist nichts oder? Wegen Hitze und Vibration?