HDD wird nicht erkannt?

3 Antworten

Wie du im eingekreisten Bereich des ersten Bildes siehst, wird die Festplatte nur noch ohne physischer Größe erkannt, das bedeutet sie initialisiert nun gar nicht mehr richtig.

Das kann also an der Festplatte selbst liegen (macht sie ggf. unübliche Geräusche?) oder an Kabel, Chipsatz, ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Datenretter seit 1997

Bei Festplattenproblemen aller Art neige ich dazu erst mal das Datenkabel zu tauschen. Zu häufig hat schon ein unbemerkter Kabelbruch zu den merkwürdigsten Problemen geführt.

Ansonsten:
Versuche mal mit dem HDD Low Level Format-Utility die komplette HDD inkl. aller Partitionen zu löschen. (Alterantiv auch mit Aktive Kill Disk)

Wenn die HDD sich dann immer noch nicht initialisieren lässt, dann liegt ein Hardwaredefekt hoch im Kurs.