Intenso HDD wird nach ein paar Sekunden nicht mehr erkannt?
Ich habe meine eine Festplatte jetzt schon seit vll. 1-2 Jahren und sie hat schon immer normal funktioniert aber seit Kurzem wird sie nach ein paar Sekunden/Minuten nachdem ich sie angeschlossen hab nicht mehr erkannt. Sie leuchtet aber noch und steckt auch im richtigen USB Port, bloß der PC verbindet sie ab. Ich habe auch schon in der Datenträgerverwaltung geschaut und die Festplatte im Gerätemanager entfernt. Am Kabel liegt es auch nicht. Was tun?
Ist eine Externe?
Ja
2 Antworten
Wenn es eine externe ist, bau sie aus ihrem Gehäuse raus und stecke sie in eine Docking Station..
Wenn Sie darin aktiv bleibt, entsorge das externe Gehäuse und organisiere ein neues...
Also meine Funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass du sie in Letzter Zeit mal Formatiert hast? Oder ist sie vielleicht mal runtergefallen? Normalerweise sind sie sehr zuverlässig. Ich verwende auch viele von denen.
Und die Abstände vom Abverbinden zum Computer wurden über die Zeit immer kürzer sozusagen
HDD, hab die vertauscht mit meiner anderen
Gerade ist sie angeschlossen und wird noch erkannt und arbeitet auch noch. Ich warte mal bis sie wieder getrennt wird
Sie ist jetzt getrennt aber sie arbeitet noch
Kannst du die Daten der einen HDD aud sie andere Sichern?
da sind halt 1,7 tb zeugs drauf und so viel speicher hab ich nicht auf den anderen..
Ganz viele Videos, cracked games, sicherungen... also wichtiges zeugs
Die solltest du auf jeden Fall SOFORT SICHERN, da ich nicht weiß, ob vielleicht die HDD einen Defekt haben kann. Dann kann selbst jetzt ihre letzte Minute sein!
aber wie mach ich das wenn sie die ganze zeit getrennt wird
Ich schließe sehr erstmal ohne Gehäuse (Adapter) an einen PC an. Vielleicht ist ja auch nur das kaputt
Am Gehäuse liegt es nicht. Wenn ich Glück habe liegt es an der Platine.
Wäre auch seltsam, wenn das Gehäuse was damit zu tun hat.
Was genau meinst du mit Platine?
Kann sein, dass die Kaputt ist. Ich glaube, du brauchst eine neue!
Lohnt sich das? Was kostet denn eine neue HDD? Ich fürchte die Reparatur ist teurer als eine neue!
die platine muss man einfach nur abschrauben und die neue ranmachen (dachte ich). das würde ich auch nur dann machen damit ich die daten sichern kann. eine neue zu kaufen bringt mir ja nicht viel wenn ich die daten nicht gesichert bekomme
Mach ich👍 Danke fürs Zeitnehmen zum Helfen :)
Formatiert habe ich sie nicht, wenn dann halt als ich sie gekauft habe
Warum kann es am Gehäuse liegen?