HDD Disk sehr laut, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konventionelle Festplatten Besitzen Mechanische Komponenten die mit der Zeit auch sich Abnutzen ,was viele nicht verstehen oder Akzeptieren wollen.

Lager die unrundwerden ,vibrieren und die Vibration hört man dann an der Komponente da es wie ein Resonanzkörper wirkt.

Man hat die Wahl.

Backup der Festplatten machen , gleichgroße SSD Modelle kaufen , Backup zurückspielen.

Andere Möglichkeit

Nur die wichtigsten Daten zusammensuchen und sichern. Sich eine größere SSD oder m.2 (je nachdem) kaufen und Verwenden. Seine Daten dort dann drauf zurückspielen.

Oder letzte Möglichkeit man belässt alles beim alten und akzeptiert die Geräuschkulisse.

Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ich habe viel gegoogelt doch nichts hilft, kein defragmentieren, und die HDD‘s werden im Deskop zu 0% oder 2% benutz und trotzdem sehr laut.

Wieso sollte Defragmentieren auch bei der Lautstärke helfen? 🤷‍♂️

Entweder hast Du laute HDDs gekauft - da hilft nur austauschen.
Oder die HDDs steheh kurz vor dem Exitus - da hilft nur Beten oder besser austauschen.

Du siehst: Es hilft nur tauschen und beim Kauf auf leise Geräte achten. 😉

Ersetz die HDDs durch SSDs