HDD 2.5?

4 Antworten

Bekommt vermutlich zu wenig Strom. Benötigst einen USB Adapter mit akiver Stromversorgung.

mucc123456 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:39

Hab gemacht geht nicht. habe sogar mit einer 3.5 HDD Gehäuse versucht geht nicht.

Entweder bekommt die HDD zuwenig Strom (was ich aber hier ausschließen würde, es sei denn es ist eine 3,5" HDD) oder sie ist defekt.

Es kann aber auch sein, daß sie schlichtweg noch nicht initialisiert wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

mucc123456 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:40

Hab gemacht geht nicht. habe sogar mit einer 3.5 HDD Gehäuse versucht geht nicht.

was meinst du mit nicht Initialisiert????

Versuche mal einen anderen Laufwerksbuchstaben außer A und B.

Normal sollte es keinen Unterschied machen, aber unter Microsoft Windows würde es mich nicht wundern, wenn Laufwerk A und B heute noch exklusive Diskettenlaufwerk - Buchstaben wären.

Falls Buchstabe D, E, F, ... welchen auch immer du wählst, auch nicht funktioniert, ist die HDD elektrisch, oder mechanisch defekt. Und darf fachgerecht entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

mucc123456 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:41

Das habe ich schon Probiert. geht nicht. die Wird übertrieben heiß. ich Merke nicht mal ob die Scheibe sich Dreht.

IdefixWindhund, UserMod Light  16.12.2024, 18:32
@mucc123456

Die Hitze kommt, könnte, von einer fest sitzenden Spindel verursacht werden, der Motor versucht mit aller Gewalt sie zu drehen, und läuft heiß.

Oder es gibt einen Kurzschluss auf der Platine.

Am Ende kommt es aufs selbe raus --> Kaputt.

Und bevor ich mir noch den S-ATA/ P-ATA Anschluss zerstöre, würde ich die HDD abklemmen, und beerdigen.

Okay. folgendes.

1. Rechtsklick auf dein Windows Icon
  2. Datenträger verwaltung
  3. Rechtsklick auf die Festplatte
  4. Festplatte initialisieren
  5. Rechtklick auf den "nicht zugeordneten" Speicher.
  6. alles durchklicken

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (USB-Stick, Speicherplatz, externe Festplatte)  - (USB-Stick, Speicherplatz, externe Festplatte)

mucc123456 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 17:42

hab probiert. bei mir steht nicht mal 0MB

Anonym00723  16.12.2024, 20:56
@mucc123456

Kannst du mir einmal zeigen wie das bei dir aussieht? Sorry für die späte Antwort. War arbeiten