HD+ verlängert, Empfang jedoch nicht möglich, Rückerstattung?

2 Antworten

Schriftlich den Sachverhalt mitteilen, das die Leistungen der Verlängerung nicht mehr den ursprünglich abgeschlossenen Leistungen entsprechen.
Innerhalb 7 Werktage soll dies wieder so hergestellt werden, ansonsten entspricht die Verlängerung nicht der Vertragssache und ist von Deiner Seite aus hinfällig. Somit berechtigter Rücktritt des nicht erfüllten Vertrages !

Kingdom888
Fragesteller

Alles klar, ich werde das so probieren, DANKE !

Ein Widerrufsrecht hat du meines Erachtens nicht, da es sich nicht um ein Neuvertrag handelt, sondern um eine Vertragsverlängerung.

Wenn du das Geld über PayPal zurückholst (PayPal wird den Vorgang ggf. prüfen), betrifft das ggf. nicht den Anspruch auf Bezahlung den der HD+ Betreiber hat. Es könnte also dazu kommen das du angeschrieben und angemahnt wirst, oder es könnte sogar dazu kommen, das ein Inkasso Unternehmen oder das Gericht mit dem einziehen der nun offenen Forderung beauftragt wird (da könnten weitere Kosten auf dich zukommen).

Allerdings ist HD+ zur Lieferung der Leistung und ggf. Nachbesserung verpflichtet (soweit diese technisch von denen zu vertreten ist), erst dann wenn dies nicht erfolgt hast du ggf. ein Recht den Vertrag wegen nicht Erbringung der Leistung vorab zu kündigen. Sprich HD+ muss ggf. die Karte freischalten oder austauschen (falls diese defekt ist), da diese Karte den Schlüssel darstellt um die Sender freizuschalten. Auch für etwaige notwendige Softwareupdates von HD+ eigener Hardware ist HD+ verantwortlich (z.B. das HD+ CI+ Modul. Nicht aber für Hardware die von Drittherstellern wie Samsung / LD oder anderen Receiver / Fernseher Herstellern stammt).

Auch ist HD+ nicht für Fehler in der Empfangsanlage verantwortlich.

Zum Freischalten von HD+ musst du ggf. etwas länger auf einen HD+ Sender geschaltet lassen (auch wenn die Meldung kommt das der verschlüsselt ist), über diese Sender werden ggf. die Freischaltcodes empfangen und die Karte neu freigeschaltet, dies kann aber unter Umständen bis zu 2Std dauern (ggf. die Hotline anrufen und um neue Freischaltung bitten).

Häufige Fehler sind auch, das die Karte falsch herum eingesteckt wurde oder das ein evtl. verwendetes Modul nicht korrekt eingesteckt wurde.

Dies ist keine Rechtsberatung sondern spiegelt nur meine Meinung zu der Frage wieder.