HD-schärfer als die Realität(von 4K mal abgesehen).Wer bitte schön möchte irreal scharf sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke das sind die Früchte unserer Konsumgesellschaft. Früher hat man sich einen (Röhren-)TV gekauft und der hat dann 10 Jahre alle Anforderungen erfüllt.
Heutzutage ist man seitens der Hersteller versucht den möglichen Kunden klar zu machen, dass sie ein altes, schlechtes Gerät daheim stehen haben und so Kaufanreize zu schaffen. Anfangs war das immer die Größe des Fernsehers heute, nachdem die Wohnzimmer ja auch nicht größer werden, ist der neue Anreiz mit dem geworben wird die Auflösung - wer es braucht...

sinari
Fragesteller

Brauchen tut das kein Mensch-die Konsumgesellschaft schafft Bedürfnisse,die gar nicht existieren.

sinari
Fragesteller

Brauchen tut das keiner.Es werden Bedürfnisse suggeriert,die gar nicht existieren.Aber viele fallen darauf rein.

Es gibt keine Schärfe, die schärfer ist als die Realität. Wenn dir Kontrast und Bildschärfe in den Augen schmerzen, dann ist entweder die Einstellung des Bildschirmes schlecht/falsch oder dein Sehvermögen schon geschädigt.

sinari
Fragesteller

Also ist derSlogan-schärfer als die Realität-absoluter Blödsinn.Aber warum fahren viele Leute auf einen total überhöhten Kontrast ab?Mit Schmerz meine ich mein Empfindung als Fotograf.

Das soll Dich zum aufgeschlossenen, interessierten und selbstbestimmten Konsumenten und Käufer machen. Hahaha! Ist Tiefkühlpizza.

Dafür bin ich zu doof, ich funktioniere noch analog (copyright!)

sinari
Fragesteller

Tausche "doof" gegen "kritisch" und ich akzeptiere deine Antwort.Nur das mit dem "(copyright!)" kapier ich nicht.

skyberlin  16.10.2016, 04:49
@sinari

du kannst nix tauschen und copyright nix kapieren = hilflos.

kidding: copyright auf analoges Denken gibt es nicht, weil viele analog, und nicht digital denken, oder? Witz falsch formuliert, oder nix verstehen.

Ich kauf Aldi, und Du?

sinari
Fragesteller
@skyberlin

Ich schreibe "Klartext".Wieso du nicht?Ich bin 60 Jahre alt und verstehe diese "Fremdsprache" nicht.

skyberlin  16.10.2016, 05:20
@sinari

diese Fremdsprache ist ein Mix aus Satire, Humor und lockerer Ahnungslosigkeit, aber nicht despektirlich gemeint.

Also: nimm davon, was Dir gefällt und verwerfe den Rest, meine Beiträge sind unbedeutend, also entspann Dich, und vegiss es.

sinari
Fragesteller
@skyberlin

Oh nein-so leicht kommst du mir nicht davon.Wer behauptet,seine Beiträge sind unbedeutend,meint im Gegensatz dazu:Sie sind bedeutend.Da ist es egal,welches Genre du ansprichst. Mut?