Havaneser - ja oder nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen deinem Vater und der Allgerie, vllt könnt ihr mal probeweise einen solchen Hund nehmen und schauen, ob es sich mit der allergie deines Vaters verträgt

Also, wir haben auch einen Havaneser gekauft vor zwei Jahren, obwohl meine Eltern beide berufstätig sind und wir vorher nicht viel mit Tieren zu tun hatten. Dennoch, so ein lieber, aufrichtiger, treuer Hund ist einzigartig. Havaneser haben ein ganz tolles Wesen und tun keiner Fliege etwas. Auch ist ein Havaneser sehr plegeleicht. Er braucht keine langen Spaziergänge (die er aber gerne mitmacht), er braucht lediglich einen Garten zum Spielen. Du musst auch viel mit ihm spielen oder Kopftraining machen. Unser Hund ist begeistert, Zirkus Tricks zu lernen. Auch ist ein Vorteil, dass der Hund wirklich keine Haare verliert. Im Winter ist dann ein Mäntelchen zu empfehlen. :) wenn ihr mal keine Zeit habt, legt der Hund sich in die Ecke. Sehr wenige Hunde dieser Rasse kläffen oder jaulen um Aufmerksamkeit. Außerdem ist ein Havaneser nicht nur ein Schmusehund, sondern ein Hütehund. Er fühlt sich nur wohl, wenn sein ganzes Rudel, sprich die Familie komplett anwesend ist. Aber ich warne dich. Dieser Hund liebt es im Mittelpunkt zu stehen :D Das der Hund alleine bleiben kann, müsst ihr mit ihm trainieren. Jeder Hund muss das erst lernen. Jedoch mag nicht jeder Havaneser es, gestreichelt zu werden. Seine kleine Größe und seine 'Süßheit' täuschen. Ihr müsst dann darauf achten, ob euer Hund es genießt, betuddelt und getätschelt zu werden. Gegen Streicheleinheiten zum Genießen, hat einer Havaneser aber nichts :D

Du kannst einen Hund nicht solange allein lassen. Der kann sich nicht alleine beschäftigen, der muss auch Gassi gehen und erzogen werden. Daher solltet ihr lieber auf einen Hund verzichten.

Soll man Kuscheltier in der Scheinschwangerschaft vom Hund wegnehmen oder nicht?

Unser Hund ist schein-schwanger. Ich hab gelesen, dass sie sich dann ein Kuscheltier etc. suchen und dann dieses als "Baby" nehmen. Bei manchen Seiten im Internet steht, dass man ihnen das Kuscheltier wegnehmen soll, weil die Hunde sich sonst zu sehr in die Sache reinsteigern. In manchen steht, man soll es ihnen wiedergeben, damit sie nicht so traurig sind. Was stimmt denn nun? Danke . :)

...zur Frage

Gibt es, eine Hunde Scher Maschine, bei der das Fell 6 cm lang bleibt?

Nachdem meinen Freundin ihren Havaneser Hund beim Hunde Frisör hatte und sehr unzufrieden ist,(Fell sollte 6 cm lang bleiben, ist aber nur an vereinzelte stellen 6cm, an anderen nur 4 oder gar 3 cm).sagt meine Freundin, das sie das selber machen wird, denn soviel geschikk es so hinzu bekommen hat sie selber.Aber natürlich hätte sie es lieber schöner.. aber die Haar schneide Maschinen sind so gemacht das die längste Haarlänge nur 3 cm sein kann.das ist ihr zu kurz.. Zu mindes das was sie an Maschinen im net gefunden hat. habt ihr einen Idee, wo sie eine Scher Maschine bekommt die einen Aufsatz hat das das Fell nicht kürzer wie 6 cm schneidet.

...zur Frage

Hunde und Gassi gehen (Morgens)

Hallo ich will mir ein Hund holen weiss aber noch nicht genau welchen ich überlege zwischen ein rottweiler oder einen american bulldog würde ich mir ein hund anschaffen würde ich natürlich früher schlafen gehen und früher aufstehen da ich mich fertig machen und zur schule gehen muss aber davor würde ich mit dem hund die strasse hoch und runter laufen das sind insgesamt bestimmt 200 meter würde das für morgens reichen weil ich mittags auch noch länger mit ihm spazieren gehen würde und abends dann auch noch Grüsse im Vorraus

...zur Frage

Havaneser Malreser mix?

Hallo ichh bins wieder sharleene !!! was wisst ihr soo über den havaneser malteser mix ??? oder so ähnliche hunde ich brauche einen sportlichen kleinen aber nicht zu kleinen hund !!!! er sollte nicht so kurzes fell haben !!!! ich brauche dringend tipps !!!!!!!!

       glg sharleen 

p.s es ist sehr dringend !!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Dürfen Hunde Bullenschrot fressen?

Hallo, unser Hund geht morgens und Abends immer mit uns in den Stall zu den Kühen und wenn die Bullen dann ihr Schrot bekommen frisst sie davon natürlich auch was mit. Darf sie das bzw ist das schädlich für Hunde oder hat es irgendwelche anderen auswirkungen?

...zur Frage

Hund und Katze einfach zusammen setzten?

Hi, ich habe bei meinem Vater (dort wohne ich) 2 Katzen. Es sind Wohnungskatzen und haben soweit ich weiß noch nie einen Hund gesehen. Mein Hund lebt bei meiner Mutter und ist ein Havaneser. Bei meiner Mutter haben wir auch eine Katze mit der er sich super versteht aber das macht er mit fast jeder Katze außer mit der meiner Oma. Vor der hat er mega schiss und traut sich nur mit einem Umkreis von 3 Metern um sie rum zu gehen (sie ist aber auch ein Biest). Ich wollte jetzt mal austesten wie meine Katzen auf Hunde reagieren, der eine wird sich wahrscheinlich verstecken, bei dem anderen kann ich es nicht einschätzen., er kann sehr aufmüpfig werden. Meinen Hund werden sie allerdings eh nicht mehr so schnell zu sehen bekommen also brauchen sie sich nicht aneinander gewöhnen, so dass sie miteinander leben können. Kann ich ihn jetzt einfach mitnehmen und an der Leine in die Wohnung lassen? Wenn es Schwierigkeiten gibt geht mein Bruder natürlich sofort mit ihm raus. Wäre nett wenn ihr Tipps habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?