Alternative Hunderasse zum Boxer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlass das völlig deinen Großeltern. Das müssen die wissen. Davon abgesehen ist ein Boxer ein sehr umgänglicher Hund. Terrier sind dagegen viel quirrlicher. Es liegt nicht nur an der Größe eines HUndes, sondern vielmehr an seinem Temperament. Sollen deine Großeltern doch wieder einen Boxer nehmen. Vieleicht ein Weibchen, die sind meist noch umgänglicher als Rüden.

Ich hatte lange Zeit Boston terriers, jetzt nur noch 2 ältere Hündinnen (9 und 13). Für ältere Leute würde ich von der Rasse abraten, es sind liebe Hausgenossen aber extrem quirlig und immer aufgedreht, im Alter werden sie kaum ruhiger. Bei Rüden kann es zu Dominanz-Problemen kommen mit anderen Rüden, was auf Spaziegängen nicht immer lustig ist.

hallo, indecent zunächst mal finde ich den tipp mit dem tierheim am vernünftigsten. einerseits hilfst du damit einem tier, das wirklich in der klemme steckt und zweitens sind die hunde idr erwachsen, d. h. du siehst, wie sie aussehen. wenn du einen welpen siehst, weißt du ja nicht, wie er sich entwickelt. nun noch zum thema boxer: damit habe ich meine probleme. die äußern sich darin, dass ich es einfach krank finde, wenn man eine hunderasse aus "schönheitsgründen" so verzüchtet, dass die hunde durch ihre deformierten nasenhöhlen probleme beim atmen haben. oder hast du gedacht, dass die geräusche, die boxer beim atmen von sich geben, vor allem, wenn sie sich angestrengt haben, gesund sind? meines erachtens gehört eine solche hundezucht verboten!!! denke bitte auch daran, dass du dieser "zuchtquälerei" vorschub leistest, wenn du dir einen boxerwelpen kaufst.

Boxer aus einer gesunden Zucht sind keineswegs "verzüchtet". Die Gesundsheitstests für einen Boxer der in die Zucht geht sind extrem. Deformierte Nasenlöcher gibt es schon gar nicht. Natürlich spreche ich von der offiziellen Zucht im VDH. "Billigprodukte" von Hundehändler sind natürlich wahre Wundertüten in punkto Erbkrankheiten aller Art !!!

0
@Butch68

darum röcheln sie wohl so beim atmen, vor allem, wenn sie sich anstrengen müssen! und das sabbern gehört wohl auch dazu...

0

Kleine Hunderassen für Wohnung gesucht?

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach kleinen Hunderassen, die "wohnungstauglich" sind. Ich liebe ja Boxer, habe aber leider nicht die Möglichkeit. Weil ich doch sehr gerne wieder einen Hund hätte frage ich jetzt euch: