Also, wir haben auch einen Havaneser gekauft vor zwei Jahren, obwohl meine Eltern beide berufstätig sind und wir vorher nicht viel mit Tieren zu tun hatten. Dennoch, so ein lieber, aufrichtiger, treuer Hund ist einzigartig. Havaneser haben ein ganz tolles Wesen und tun keiner Fliege etwas. Auch ist ein Havaneser sehr plegeleicht. Er braucht keine langen Spaziergänge (die er aber gerne mitmacht), er braucht lediglich einen Garten zum Spielen. Du musst auch viel mit ihm spielen oder Kopftraining machen. Unser Hund ist begeistert, Zirkus Tricks zu lernen. Auch ist ein Vorteil, dass der Hund wirklich keine Haare verliert. Im Winter ist dann ein Mäntelchen zu empfehlen. :) wenn ihr mal keine Zeit habt, legt der Hund sich in die Ecke. Sehr wenige Hunde dieser Rasse kläffen oder jaulen um Aufmerksamkeit. Außerdem ist ein Havaneser nicht nur ein Schmusehund, sondern ein Hütehund. Er fühlt sich nur wohl, wenn sein ganzes Rudel, sprich die Familie komplett anwesend ist. Aber ich warne dich. Dieser Hund liebt es im Mittelpunkt zu stehen :D Das der Hund alleine bleiben kann, müsst ihr mit ihm trainieren. Jeder Hund muss das erst lernen. Jedoch mag nicht jeder Havaneser es, gestreichelt zu werden. Seine kleine Größe und seine 'Süßheit' täuschen. Ihr müsst dann darauf achten, ob euer Hund es genießt, betuddelt und getätschelt zu werden. Gegen Streicheleinheiten zum Genießen, hat einer Havaneser aber nichts :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.