Hautreizung durch Chemikalien?

2 Antworten

Das sieht nicht gut aus und tut sicherlich weh.

Du vermutest Anti-Schimmelspray. Kann durchaus sein. Kann aber auch durch Desinfektionsmittel entstehen, die z. Zt. wegen Corona auf dem Markt sind. Die Hände meines Mannes sehen ähnlich aus. Es juckt und beisst. Die in den nachstehenden Zeilen empfohlene Creme hilft ihm. Es sieht schon deutlich besser aus und schuppt sich jetzt ab.

Versuche es einmal mit folgender Creme: Firma Galderma "EXCIPIAL Repair, 50 ml, für trockene und strapazierte Hände - bevor Du Dir Cortison einreibst.

https://www.docmorris.de/excipial-repair-creme/01395064

Dein Problem wird nicht von heute auf Morgen verschwinden. Am besten ist, wenn Du diese Creme vor dem Zubett gehen einreibst. Dann kann die Creme gut einziehen. Meide nach Möglichkeit "häufiges Händewaschen" und auch "Desinfektionsmittel". Wenn es nach 1 1/2 Wochen nicht besser geht, würde ich den Hautarzt aufsuchen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hey🌷, bloß kein Cortison!!! 😱. Das Beste wäre Cocosöl. Da es auch eine antibakterielle sowie wundheilende Wirkung hat. Schön die Hände mehrmals am Tag eincremen! Die Haut sieht ja auch gereitz und trocken aus. Alternativ eine fettende Creme drauf und schauen wie es wird! Dann gibt es noch Wund und Heilsalben, wenn es Dir nach 2-3 Tage nicht besser geht.