Keratosis Pilaris Produkte?

1 Antwort

Hallo sosox

"Reibeisenhaut" hat eigentlich keine "Pickel", sondern es gibt zu starke Verhornung an den Haarfollikeln.

Ich würde die Haut ca. 1 x pro Woche richtig "einweichen". z.B. in der Badewanne liegen, bis die Fingerkuppen verschrumpeln und sich die Hornhaut an den Zehen löst. Dann kann man auch die Verhornungen mit einem Luffa-Handschuh abreiben.

Danach die Haut von Kopf bis Fuss grosszügig mit einer 1 : 10 - Mischung aus Bio-Apfelessig und Wasser einmassieren. Das saniert die Hautflora und den Säureschutz, was zu deutlich weicherer Haut führt. Wirst du auch an den Händen feststellen.

Nach dem Trocknen ein paar Tropfen eines neutralen Pflanzenöls (Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) einklopfen.

Ich denke, so eine natürliche Hautpflege wird dir sicher deutlich helfen.

Schau mal ...

https://www.gutefrage.net/frage/zu-viel-seife-sehr-schaedlich

Liebe Grüsse mary