Hautfarbener Pickel oder Warze beim Hund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder sind das Verwucherungen von einer kleinen Verletzung (also Narbengewebe) oder vielleicht ein Mini-Lipom. Wenn es nicht größer wird, den Hund nicht stört und auch nicht schmerzt ist es nix schlimmes.

verreisterNutzer  11.03.2020, 13:55

Ist ein Mini-Lipom gefährlich?

blacksheepkills  11.03.2020, 13:57
@verreisterNutzer

Nee, ein Lipom besteht nur aus Fettzellen. Das kann aber größer werden -> genau wie ein bösartiger Tumor... Für den Laien ist es sehr schwer das zu unterscheiden.

Dein Tierarzt kann eine Gewebeprobe nehmen und dir mit Sicherheit sagen was es ist.

Aber nochmal: Einfach über einen längeren Zeitraum beobachten:

Wenn es nicht größer wird, den Hund nicht stört und auch nicht schmerzt ist es nix schlimmes.