Hautausschlag nach Maske!?

Ich habe entfindliche haut aber dort steht für jede Haut geeignet. Von Balea - (Maske, Rötung)

6 Antworten

Du könntest auf Himbeeren allergisch reagieren. Dass Du die Maske gründlich abgespült hast, das war schon mal gut. Ich glaube, Du kannst nur abwarten und hoffen, ob sich Deine Haut bis morgen beruhigt hat. Einen anderen Rat kann ich Dir jetzt auch nicht geben. Alles Gute!

CeliBeee
Fragesteller

Dankeschön für die nette Antwort, nein ich bin gegen keine der inhaltlichen Produkte allergisch. Das schau ich mir immer vorher genau an bevor ich es kaufe.

Vielleicht mit einer schonenden Salbe?:/

Vielleicht geht das auch Bis morgen wieder weg, allerdings solltest du diese Maske nicht nochmal kaufen, deine Haut scheint sie ja nicht so gut anzunehmen^^

CeliBeee
Fragesteller

Danke, werd ich ganz sicher nichtmehr.

Da du keine Allergischen Reaktionen hast, stimme ich littlebiscuit zu!

Deine Haut ist durch die "Reichhaltige Pflege" jetzt sehr beansprucht. Die meisten Masken erhöhen ja die Durchblutung der Gesichtshaut.

Nimm eine pflegende, Feuchtigkeitscreme (für die Nacht) z.b. von Nivea, bebe, Lino....(es gehen auch "Babyprodukte" - Penaten ....)

Creme damit deine Gesichtshaut großzügig ein. Überall da, wo auch die Maske hingekommen ist.

Lass die Creme richtig schön einwirken!

Heute Nacht sollte sich deine Haut wieder beruhigen!

Wenn du morgen noch immer rote Haut hast (und du dementsprechend Makeup hast) Puder dich mit deiner Farbe ein! :)

CeliBeee
Fragesteller

Es sind zum Glück schon nach einer Stunde komplett abgeklungen! Danke für die meiner Meinung nach hilfreichsten Antwort. (: Aber diese Maske benutze ich sicherheitshalber trotzdem nicht mehr. o><o

Das schmiert man sich auch nicht ins Gesicht da nimmt man bekannte Produkte

CeliBeee
Fragesteller

Ich möchte bitte keine vorwürfe sondern einfach antworten wie das weggeht.

ähm ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass deine haut einfach gerade sehr gut durchblutet ist? bis morgen ist das auf jeden Fall wieder abgeklungen.. mach dir da mal keine sorgen.

CeliBeee
Fragesteller

Aber genau an den Stellen die ich frei gelassen habe ist alles wie vorher, als hätte ich eine rote Maske auf. Um die Augen alles *hellbraun* und um den Mund, der Rest knallrot