Haut kribbelt kitzelt bei maske?

2 Antworten

Ich würde auch sagen, dass du auf einen Stoff in der Maske reagierst.

Wenn das bei Seife, Duschzeug u.ä. auch vorkommt, mal zum Dermatologen und das testen lassen.

Pangaea  03.06.2017, 20:55

Meistens sind einfach die Masken gegen Akne voll von hautschädlichen und aggressiven Inhaltsstoffen. Das muss keine Allergie sein, einfach eine realktion auf den Mist, der da drin ist.

Hautirritation. Du verträgst die Maske nicht. Sofort abwaschen, Rest wegschmeißen, nie mehr kaufen.

dasaq
Fragesteller

Ehrlich?^^ oder trollse

Pangaea  03.06.2017, 20:15
@dasaq

Ganz ernsthaft. Hautirritation ist schädlich.