Hauswasserwerk Einstellungen?

Cassandre3  19.06.2022, 07:50

Was meinst Du sie läuft leer bis zum Einschaltdruck? Sie stellt gar nie ab?

moinmoin44
Fragesteller

Doch. Der einschaltdruck liegt bei 1,5 und der ausschaltdruck bei 3 bar. Dazwischen läuft sie. Aber dadurch schwankt natürlich auch der Druck am Rasensprenger.

2 Antworten

würde entweder Bufferspeicher dazwischen schalten sprich die Pumpe arbeitet so lange bis gewisser Druck im Speicher ist und macht dann Pause oder eine Weiche daran machen sprich zweiten Abgang bei dem ein Teil des Wassers wieder zur Wasserentnahme zurückläuft.
Dieser wird nur soweit geöffnet dass Pumpe wie bei 2 Sprengern läuft

moinmoin44
Fragesteller

Hm. Das mit der Weiche werde ich mir mal überlegen. DANKE.

moinmoin44
Fragesteller
@newcomer

Hab ich eben gemacht. Eigentlich wollte ich vermeiden, dass die Pumpe immer an und aus geht. Lässt sich aber vermutlich nur über eine höhere Wasserentnahme lösen.

Dann stelle den Einschaltdruck auf 2 Bar. Vielleicht ist auch das Expansionsgefäss defekt.

Woher ich das weiß:Hobby