Hausverkündung Geste?
Hallo, Ich muss bei meiner Frage etwas ausholen.
Mein Bruder und seine Frau,
Sind die Geschwister von mir und meinem Mann, quasi doppelt verschwägert.
Wir suchen schon seid langem ein Haus zum kaufen und die beiden ebenfalls.
Nun haben die beiden endlich ein passendes gefunden, es ist alles geklärt nur den Notatermin müssen sie abwarten.
Heute Abend sind wir alleman+ der Rest der Familie zum Essen bei meinen Eltern eingeladen wo die beiden das erzählen wollen ( nur wir wissen es bisher).
Nun ist meine Idee den beiden irgendwas fertig zu machen für heute, noch kein Geschenk da das Haus noch nicht unterschrieben ist, aber irgendwie eine Kleinigkeit...einen Kurzen zum anstoßen oder Gutscheine zum helfen oder sonstiges.
Oder macht man das nicht vorher? Ist das blöde? Oder eine andere Idee vielleicht?
3 Antworten
Ich finde es eine schöne Idee, ihnen was zu schenken. Natürlich erst nachdem sie die News selbst verkündet haben.
Das zeigt, dass ihr euch mit ihnen freut.
Ich würde es den beiden überlassen, die Bombe platzen zu lassen. Schenkst du ihnen was im Beisein der Eltern, könnten diese sich überrannt und übergangen fühlen, weil IHR davon wusstet, sie aber nicht. Ein Geschenk schon vorab könnte, wenn man dran glaubt, Unglück bringen. Für ein Geschenk, egal, in welcher Art, wäre nach dem offiziellen Notartermin immer noch Zeit.
Paar warme Worte und das Versprechen zu helfen.
Mehr können die anderen heute Abend ja auch nicht liefern.
Stell dir vor du hast n Minihaus gebastelt und n tollen Gutschein und ne Rede(Chatgpt) vorbereitet.
Wie fühlen sich wohl die anderen die es frisch erfahren, warum willst du sie unbedingt abhängen?
(abgesehen davon fehlt ja noch der Notartermin), Also nicht übertreiben.