Hausverbot ohne Grund?

1 Antwort

Hallo!

Falls Du eine Rechtschutz-Versicherung hast, solltest Du diese kontaktieren und eine anwaltliche Unterstützung einfordern.

Vielleicht kannst Du auch über den "Verbraucherschutz"-Verein etwas erreichen. Oder zumindest praktische Ratschläge dazu bekommen.

Ideal wäre es natürlich, wenn Du Zeugen zu dem Vorfall hast.

Und natürlich, wenn Du etwas schriftliches zu diesem "Verbot" hast.

Ein (am Telefon?) ausschließlich mündlich ausgesprochenes Verbot hat vielleicht sogar keine rechtliche Gültigkeit.

Aber ich bin auch nur ein Laie in diesen Dingen.

Es hört sich allerdings sehr unschön an, was Dir da passiert ist. Da kommen mir die Wörter "Willkür" und "Ignoranz" in den Sinn.

Dich dagegen zu wehren, ist absolut verständlich und legitim.

Was allerdings die Aussichten auf Erfolg angeht, bin ich überfragt.

Gruß

Martin

benutzer124692
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für Antwort!

Ich habe Zeuge , aber ist mein Partner. Ich weiss nicht wie weit es ernst genommen wird.

Verbot ist per Email geschickt. Ich habe nach Beschwerde paar mal per Email, Zentrale gefragt ob was rausgekommen ist oder nicht. Letztlich hat Manager von derselbe Markt mich beantwortet und hat er auch Zentrale in CC getragen. Ich habe schon Antwort geschickt ( voll höflich und nur nochmal Fall erklaert und geschrieben, es ist nur Schade dass so ein Verhalten unterstützt wird)

MartinusDerNerd  28.03.2024, 02:45
@benutzer124692

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Gegenwehr.

Das Problem ist allerdings, daß Höflichkeit und das Zeigen von Verständnis, oftmals auch als Schwäche ausgelegt wird.

Damit kann man sich ungewollt sogar zu einem Ziel machen.