Hausmittel gegen Herpes an der Lippe? :/

8 Antworten

hallo suxx94: herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. ein arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr oder küssen aber auch aus der luft) muss damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres. und geduld muss man auch mitbringen, herpes geht nicht einfach in stunden weg.

Honig hilft, im Gegensatz zu vielen anderen "Hausmittelchen" tatsächlich meistens. Wenn du ihn aufträgst, achte darauf, ein unbenutztes Wattestäbchen zu verwenden und danach deine Hände gründlich zu reinigen. Und bitte nicht alles weglecken und die Viren verteilen. ;) Ansonsten hilft meistens nur abwarten. Achja, und mit diesen runden Herpespflastern habe ich echt gute Erfahrungen gemacht!

PS: Bitte lass die Finger von solchen Tipps wie Zahnpasta oder "Herpes aufstechen und mit dem Fön trocknen"..

geh zur apotheke und hol dir Fenistil... hilft mir auf jedenfall immer...

wenn ich das zeug konsequent den ganzen tag drauf lasse und immer wieder nachtrage bin ich den Herpes in 4-5 Tagen los....

Honig ist zwar auch nicht schlecht aber der Heilungsprozess geht deutlich länger !

also ab zur Apotheke

Fenistil hilft leider nicht bei Herpes.

0

du muss zeit nehmen und es sanft draufschmieren dann noch ein wenig nivea creme dazu und aller ist in 3 Monaten wieder heil :D

Hausmittel die wirklich helfen gibt es leider nicht ein sehr gutes Mittel ist der Manuka Lippenpflege Stift, der beugt den Bläschen vor, vorhandene heilen sehr gut ab und schützt vor Weitergabe. Benutze nich selbst hatte in diesem Jahr nur einmal für 4 Tgae Bläschen. Einfach in der Anwendung wie ein ganz normaler Lippenpflege Stift. PS: natürlich kann er den Herpes nicht heilen nur unterdrücken. Apotheke Google Amazon

Was möchtest Du wissen?