Hauskredit mit befristeter Aufenthaltserlaubnis?

5 Antworten

Ich finde es zwar auch ungewöhnlich, wenn man in Deutschland geboren ist hat man doch die deutsche Staatsbürgerschaft. Aber gut, es mag Gründe dafür geben.

Zum Kredit: gerade beim Hauskauf muss die Wohnimmobilienkreditrichtlinie angewendet werden und die stellt auf LANGFRISTIGE Rückzahlung ab. Da wird der Ablauf der Aufenthaltserlaubnis erstmal zum Problem - ob das ein KO-Kriterium ist wird von den sonstigen Parametern abhängen.

Eigentlich ist zu empfehlen, die 3 - 6 Monate noch abzuwarten, bevor Du eine Kreditmöglichkeit verbrennst. Ansonsten klingen gutes Gehalt und feste Anstellung erstmal nicht schlecht. Aber es kommt eben auf die Gesamtsituation an. Entweder einfach mal bei irgendeiner Bank ein Angebot machen lassen und rausfinden wie man sich zu dem Thema stellt oder wie gesagt abwarten bis die Staatsbürgerschaft durch ist.

Hier kann man nur spekulieren und vermuten. Gruss

Unwahrscheinlich, sowas macht keine Bank.

Wieso ist die Aufenthaltserlaubnis befristet, wenn Du in Deutschland geboren bist und zudem in 6 Monaten die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommst?

Da stimmt doch was vorne wie hinten nicht!

Ist unlogisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

also an Deiner Stelle würde ich in einer Bankfiliale fragen. Hier gibt Dir doch sowieso keiner einen Kredit.

Grüße aus Leipzig

Fragen kostet nichts. Nicht nur bei der Haus Bank. Nur hier bist du falsch.