Hauskauf 1955?

2 Antworten

Die Leitungen sind vermutlich überwiegend noch Original was per se kein Problem darstellt. Dein eigentliches Problem ist das du kaum Steckdosen haben dürftest und wenn doch sind diese recht abenteuerlich abgesichert.

Ergänzen möchte ich das dein Fi auch stein alt ist und im sinne deiner Überlebenswahrscheinlikeit im falle eines elektrischen Schlages unbedingt ausgewechselt gehört.

Das sinnvollste wäre alles raus und auf modernem Stand neu verkabeln/absichern.

So wie das aussieht, wurde an der Elektrik noch NIE was gemacht. Diese alten Keramiksicherungen sind uralt und der Sicherungskasten ist aus Holz (!!!!!!!).

Das muss alles neu. Der neue Sicherungskasten wird größer werden und daher einen anderen Platz brauchen. Die Kabel sich sicherlich auch alle alt und sollten, wenn die Räume saniert werden, ebenfalls erneuert werden.