Hauskatze entlaufen? Kommt sie zurück

9 Antworten

In der Regel findet sie zurück, auch wenn es ein paar Tage dauern kann. Manche Katze ist durch irgendetwas neugierig geworden, folgt dem und sie verläuft sich ein wenig.

sie findet zurück, wenn sie nicht gestohlten oder überfarhen worden ist.

Wie lang ist sie denn schon in dem Haus aufgewachsen? Wie alt ist sie? Wenn sie schon länger in dem Haus lebt, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, wenn sie neu ist, sehr gering... Wie kann denn eine Katze nachts ausreisen?

tomtom19861
Fragesteller

Seit 9 Monaten Wohnen wir hir. Sie ist 2 Jahre alt

Ich Wohne im Erdgeschoss und hab über Nacht immer das Fenster offen. ca. 2m bis zum Boden.

Unser Kater ist kastriert und kam nach 1.1/5 Jahren wieder durch Facebook kamen wir daran also nicht aufgeben!

Sie findet zurück. Meine war nach einem Umzug 4 Tage weg und war bis dahin noch nie draußen. 7 Jahre Stubenkatze und nur mal auf dem Balkon. Dann zogen wir in eine Doppelhaushälfte und sie huschte irgendwie aus der Haustür. Zu der Zeit waren auch gerade Novemberstürme, Hagel- und Regenschauer. Sie kam völlig erschöpft nach Hause, fraß den Futternapf in Sekundenschnelle leer und verkrümelte sich dann oben ins Kinderzimmer, wo sie dann fast 2 Tage nur schlief.