Haushalt? warum sind die Kabel am Bügeleisen mit Stoff umwickelt?

3 Antworten

Für den Fall, dass man mal mit dem Kabel an das heiße Eisen kommt.

Ein normales Kabel mit Kunststoff überzogen würde sofort schmelzen und die Strom führenden Käbelchen freilegen, was sehr gefährlich werden kann.

Emm, weil Bügeleisen sehr heiß werden können und Plastik meist ab ca. 100 °C schmilzt.

Wahrscheinlich dass es nicht gleich schmilzt wenn es das Bügeleisen berührt.