Hausfrau und Mutter = Stress?

12 Antworten

Der größte Streßfaktor ist, daß es Menschen gibt, die diese Lebensform oder Einstellung kritisieren und sich ungefragt in das Leben anderer Leute einmischen wollen. Jeder richtet sich doch sein Leben so ein, wie er am Besten klar kommt. Und wer noch soviel Zeit hat, sich über das Leben anderer Gedanken zu machen, der hat wirklich zu viel lange Weile!!! Oder ist es einfach nur NEID......ist auch ne Form von Streß!!!

Ich habe auch schon gearbeitet, teilweise viele Überstunden gemacht und unter heftigsten Zeitdruck und emotionalem Druck gearbeitet (wie so oft, wenn man mit Menschen arbeitet). Und ich bin der Meinung, das ist alles pille-palle gegen den Stress, den ich habe, seitdem ich 2 Kinder habe.

Wenn du immer voll berufstätig warst, woher willst du das dann wissen, wie es auf Dauer ist, die Kinder zuhause zu versorgen? Wenn du denkst, das Leben mit Kindern ist langweilig, was weißt du dann überhaupt über deine Kinder?? Kann es nicht sein, dass du dir grundsätzlich wenig Gedanken um deine Kinder machen musstest, weil du viele Probleme überhaupt nicht gesehen hast? Überleg mal, wie viele Entscheidungen, die die Kinder betreffen, du abgegeben hast.

 

Der Stress ist der, dass jede dieser einzelnen Entscheidungen verantworten musst. Du arbeitest selbst und ständig und hast so gut wie nie eine Vertretung und keine Kollegen im eigentlichen Sinne. Und du bist emotional mit der Hausarbeit und der Erziehung der Kinder verbunden. Das ist der wesentliche Unterschied.

 

Abgesehen kennt die Tätigkeit als Hausfrau weder Feierabend, noch Wochenende, noch Urlaub. Wenn du arbeiten gehst, weißt du, dass räumlich getrennt bist und die Arbeitszeit begrenzt ist.

 

Und du hast keinen Vorgesetzten, sondern die ganze Welt, die dir in deine Erziehung reinsabbelt und ungefragt die persönlichsten Entscheidungen kommentiert. Denn zum Thema Kinder hat jeder was zu sagen.

Sowas gibts öfters.. Wenn sie's halt nicht anders kennen. Einfach drüber hinwegsehen.

Ab wie viel Jahren kann man ein Bolzen Schneider im Baumarkt kaufen?

Hey, wir haben im Garten ein Garten Haus und an so einer Säule vom Garten Haus hört sich jetzt komisch an ist ein blaues Schloss mit einer Ketten Säge befässtigt. Ja das ist dumm aber wo ich mal sehr jung war hab ichs daran gemacht und hab den Schlüssel jetzt nicht. Ich möchte es entfernen da es gefährlich sein könnte wegen mein kleinen Hund. Und meinen Eltern möchte ich den stress auch entnehmen da Sie sehr viel stress haben. Ab wie viel Jahren kann man denn ein Bolzen Schneider kaufen?

...zur Frage

Ich hab so viele träume und setzte sie nicht in die tat um?

ich will ein haus, garten, auto, weltreise, viele freunde, berühmt sein, reich sein, mich nach meinem tot einfrieren lassen... Wie erreiche ich das alles nur ohne stress?

...zur Frage

Ich will ein Haus mit Garten haben, wie erreiche ich nur diese ziel, ohne arbeiten zu müssen?

habe keine lust auf den aller geringsten stress...

...zur Frage

HilFEEEE! Mein Huund beißt alles Kaputt

Hallo mein hund ist jez 1 Jahr und 3 Monate alt ich habe sie mit 7 Monate bekommen sie ist eigentlich ein total lieber und netter Hund aber sobald sie alleine ist macht sie alles kaputt im haus sind die Wände angebissen die Treppe ist kaputt usw usw . Wir haben es dann mit dem Garten versucht und ihr dann den Wintergarten geöffnet falls schlechtes Wetter ist , ja dümmste Idee überhaupt ich habe nur noch Stress zuhause weil sie den Garten umbuddels und die Pflanzen von meinem Dad schrottet!!!! So Meine Frage Helft mir bitte und sagt mir was ich tun soll denn ich bin echt am ende mit meine Kraft + meinen ideen

P.S: mit Spielzeug usw hab ich es auchschon versucht!!

...zur Frage

An alle Hausfrauen/ Mütter, die "immer Urlaub haben"

Hallo, ich bin eine Hausfrau/ Mutter von zwei Kindern. Da ich nicht arbeite, meinte meine Schwester (leidg, keine Kinder) neulich, als ihr Urlaub zur Neige ging, dass ich ja immer Urlaub habe! Ich finde das eine ungeheuerliche und erniedrigende Aussage. Ich bin immer voll eingespannt mit Haus/ Garten/ Kinder/ Haushalt und Ehemann. Ich denke, es ist eigetnlich sogar anders herum; ich habe nie Urlaub! Und Feierabend noch lange nicht, wenn meine Schwester (sie sitzt im Büro) schon die Beine hochlegt. Klar gönne ich mir auch mal eine Pause, trotzdem finde ich die Aussage demütigend. Ich hätte jedenfalls auch gar keine Zeit, um noch halbe Tage zu arbeiten. Und das Geld brauchen wir zum Glück auch nicht unbedingt. Was meint ihr als "Nur- Hausfrau" und Mütter dazu?

...zur Frage

Tapire als Haus-/Hoftiere geeignet?

Hallo, vor circa einem halben Jahr waren wir mit unseren Kindern im Zoo und besuchten dort auch die Tapire. Seitdem ist unsere jüngste hin und weg von diesen Tieren, die ja wirklich schon interessant sind! Wir bekommen unsere kleine kaum noch gebändigt und von daher ist meine Frage: Wie sieht das aus? Kann man Tapire im Haus, im Garten, ggf. im Stall privat halten? Im Vorraus vielen Dank für die erhoffte Hilfe. Gaby D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?